WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.10.2025
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Drei wichtige Punkte bleiben im Neckartal

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (ku) Bei schönem Frühlingswetter fanden sich am vergangenen Samstags rund 200 Zuschauer in der Koppenbach-Arena ein, um das Fußballduell (Kreisklasse A) zwischen dem heimischen SV Zwingenberg und dem Tabellenvierten SC Weisbach zu verfolgen.

Beide Mannschaften tasteten sich in der Anfangsphase vorsichtig ab, wobei Weisbach zunächst die besseren Gelegenheiten hatte. Doch entweder fehlte die Präzision oder der Zwingenberger Schlussmann, Ferdinand Gareis, war zur Stelle und hielt seinen Kasten zunächst sauber.

Nach etwa einer Viertelstunde übernahm der SVZ immer mehr die Kontrolle über das Spielgeschehen. In der 18. Minute wurde diese Drangphase belohnt: Nach einem sehenswerten Spielzug über mehrere Stationen schloss Marlon Hauck überlegt ab und brachte seine Farben in Führung.

Weisbach blieb gefährlich und kam zehn Minuten vor der Pause zurück ins Spiel. Nach einer Standardsituation stieg Marvin Ebert am höchsten und köpfte zum Ausgleich ein. Doch Zwingenberg zeigte Moral und ließ sich davon nicht beeindrucken. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit setzte sich Jamie Nitsche stark gegen zwei Gegenspieler durch und schob zur erneuten Führung für die Hausherren ein.

In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie etwas. Zwingenberg agierte clever und verwaltete das Ergebnis, während Weisbach nur selten zu gefährlichen Aktionen kam. Die beste Gelegenheit auf die Vorentscheidung hatte Janis Uhrig, der nach einem starken Pass in die Schnittstelle allein vor dem Tor auftauchte, den Ball aber nur an die Latte setzte.

Am Ende blieb es beim verdienten 2:1-Heimsieg für den SV Zwingenberg, der damit drei wichtige Punkte im Neckartal behielt.

Schiedsrichter Daniel Hofmann leitete die Partie souverän und trug mit einer ruhigen und konsequenten Spielleitung zu einem fairen Fußballnachmittag bei.

05.05.25

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2025 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2025 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Jobangebot

Ausbildung 2026

Jobangebot