WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.10.2025
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Vollsperrung noch bis Ende Juni

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Die Sanierung der L 2311 zwischen Eberbach und Gaimühle dauert länger als geplant. Der Streckenabschnitt soll nun noch bis Ende Juni voll gesperrt bleiben.

Ursprünglich sollten die am 24. März begonnenen Arbeiten bis Anfang Juni fertig sein. Im Auftrag des Regierungspräsidium Karlsruhe wird dort die schadhafte Fahrbahn auf einer Strecke von 4,8 Kilometern in mehreren Bauabschnitten saniert . Die Arbeiten werden nach neuer Planung noch bis Ende Juni 2025 andauern. Das gab das Regierungspräsidium gestern auf seiner Website bekannt. Als Grund wird angegeben, dass der Zustand des Untergrunds schlechter als erwartet vorgefunden worden sei. Während der Bauarbeiten habe man mehr Schadstellen festgestellt, als aus den Voruntersuchungen erkennbar gewesen sei. Diese müssten nun vor dem Einbau der Asphaltbinderschicht und der Asphaltdeckschicht fachgerecht ausgebessert werden.

Die bisherige Umleitungsstrecke bleibt bestehen. Aktuell ist die Straßendecke ab Ortsausgang Eberbach bis zur Einfahrt zum Gewerbegebiet “Ittertal†erneuert (Bild rechts). Dort liefen heute die Markierungsarbeiten.

16.05.25

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2025 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2025 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Jobangebot

Jobangebot