WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.10.2025
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Natur und Umwelt

Lebensräume für Schmetterlinge im Naturpark-Zentrum Eberbach

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Die Ausstellung, inklusive der Kinderecke, ist ab dem 24. Juni im Naturpark-Zentrum zu bestaunen. (Foto: BUND Landesverband Baden-Württemberg e. V.)

(bro) (nno/jj) Der Naturpark Neckartal-Odenwald zeigt vom 24. Juni bis 3. August die Wanderausstellung „Schmetterlingsland – Lebensräume für Schmetterlinge“.

Die vom BUND Baden-Württemberg konzipierte Ausstellung wurde von der Stiftung Naturschutzfonds aus zweckgebundenen Erträgen der Glücksspirale gefördert und vermittelt auf anschauliche Weise, wie heimische Tagfalter im Südwesten leben, warum sie bedroht sind und welche Maßnahmen zu ihrem Schutz beitragen können. Auf insgesamt zehn Ausstellungssäulen werden die Lebensräume der Schmetterlinge sowie ihre Gefährdung und Schutzmöglichkeiten umfassend dargestellt. Ergänzt wird die Ausstellung durch einen interaktiven Klappenbaum, eine Kinderecke sowie ein Holzrad mit weiteren Informationen – ideal für Familien, Kindergärten, Schulen und alle, die mehr über die bunte Welt der Schmetterlinge erfahren möchten.

Die feierliche Ausstellungseröffnung findet am Dienstag, 24. Juni, um 18 Uhr im Naturpark-Zentrum Eberbach statt. Nach der Begrüßung und Eröffnungsrede durch Eberbachs Bürgermeister Peter Reichert folgt ein Fachvortrag von Edit Spielmann, Schmetterling-Guide des BUND aus Wilhelmsfeld. Im Anschluss ist Zeit für Fragen und Austausch, bevor Paul Siemes und Emely Szilvas durch die Ausstellung führen und weiterführende Informationen geben. Die Veranstaltung endet gegen 19.30 Uhr.

Der Eintritt zur Ausstellung ist frei.

13.06.25

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2025 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2025 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Hils & Zöller

Jobangebot

Ausbildung 2026

Jobangebot