WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.10.2025
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Versorgung wieder hergestellt - Reparaturarbeiten beginnen heute

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(hr) In der vergangenen Nacht (30. Juni auf 1. Juli) kam es in Eberbach zu einem großflächigen Stromausfall.

Gegen 23.50 Uhr gingen in weiten Teilen der Stadt die Lichter und sämtliche Geräte aus. Laut den Stadtwerken Eberbach waren Defekte an zwei Mittelspannungskabelstrecken im 20-kV-Netz ursächlich für den Blackout. Der Bereitschaftsdienst der Stadtwerke war gegen Mitternacht sofort im Einsatz, um die Störung zu lokalisieren und die Versorgung über Umschaltungen so schnell wie möglich wiederherzustellen. Bis gegen 3 Uhr am frühen Dienstagmorgen habe man die Störung vollständig beheben können.

Heute sollen die Reparaturarbeiten an den beschädigten Kabelstrecken beginnen. Die Arbeiten werden voraussichtlich mehrere Tage in Anspruch nehmen. Die Versorgungssicherheit im Netzgebiet sei jedoch weiterhin gewährleistet, so die Stadtwerke.

01.07.25

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2025 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2025 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Jobangebot

Ausbildung 2026

Jobangebot