WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.10.2025
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Ältere Frau gerade noch rechtzeitig von den Schienen geholt

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(hr) Zwei beherzte Menschen haben heute Nachmittag auf dem Bahngleis im Ittertal eine ältere Frau vor einem schweren - womöglich tödlichen - Unglück bewahrt.

Gegen 14.40 Uhr mussten auf der Berliner Straße mehrere Autos anhalten, weil die Ampel am Bahnübergang zum Neuen Weg Nord (Höhe Quellenweg) auf Rot gesprungen war. Fahrzeuginsassen bemerkten, dass sich eine Frau auf dem Gleis etwa 20 Meter nördlich des Bahnübergangs befand und dieses offenbar nicht selbständig verlassen konnte. Eine Beifahrerin lief schnell aus einem Auto über die Straße und über die dortige Böschung auf den Gleiskörper, um der gefährdeten Frau zu helfen. Derweil schloss sich bereits die Schrankenanlage. Ein weiterer Autofahrer kam zu Hilfe, und gemeinsam konnten sie die ältere Dame vom Gleisbereich in Sicherheit befördern. Nur gut 10 Sekunden später rauschte der Personenzug der Regionalbahn in Richtung Kailbach über die Schienen.

Die spontane Helferin und der hinzu geeilte Unterstützer haben der hilflosen Frau heute vermutlich das Leben gerettet - und sich dabei selbst in Lebensgefahr gebracht.

22.07.25

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben
Von Karola Fendler (22.07.25):
Ein übergroßes Lob an die Beiden, das ist absolut nicht selbstverständlich in der heutigen Zeit.

[zurück zur Übersicht]

© 2025 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2025 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwälte Dexheimer

Jobangebot

Jobangebot