WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.10.2025
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Leichter Anstieg der Arbeitslosigkeit in Eberbach

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Die Arbeitslosigkeit im Juli nach Geschäftsstellen. (Quelle: Agentur für Arbeit)

(bro) (aa) Die Arbeitslosigkeit im Bezirk Eberbach ist von Juni auf Juli um sechs auf 503 Personen gestiegen. Die Arbeitslosenquote betrug im Juli 5,2 Prozent, vor einem Jahr belief sie sich auf 4,9 Prozent.

Dabei meldeten sich 98 Personen (neu oder erneut) arbeitslos, acht weniger als vor einem Jahr und gleichzeitig beendeten 94 Personen ihre Arbeitslosigkeit (+10). Seit Jahresbeginn gab es insgesamt 660 Arbeitslosmeldungen, das ist ein Plus von neun im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, dem gegenüber stehen 657 Abmeldungen von Arbeitslosen (+36). Der Bestand an Arbeitsstellen ist im Juli um fünf Stellen auf 69 gestiegen, im Vergleich zum Vorjahresmonat gab es 13 Arbeitsstellen weniger. Arbeitgeber meldeten im Juli 24 neue Arbeitsstellen, 15 mehr als vor einem Jahr. Seit Januar gingen 92 Arbeitsstellen ein, gegenüber dem Vorjahreszeitraum ist das ein Zuwachs von 31.

Die Arbeitslosigkeit ist im Rechtskreis SGB III von Juni auf Juli um 11 auf 202 Personen gestiegen. Die anteilige SGB III-Arbeitslosenquote auf Basis aller zivilen Erwerbspersonen betrug im Juli 2,1 Prozent, vor einem Jahr belief sie sich auf 1,9 Prozent. Im Rechtskreis SGB II hat sich die Arbeitslosigkeit von Juni auf Juli um fünf auf 301 Personen verringert (anteilige SGB II-Arbeitslosenquote 3,1 Prozent).

31.07.25

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2025 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2025 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Hils & Zöller

Jobangebot

Ausbildung 2026

Jobangebot