Spende stärkt technische Hilfe in der Region
 Marktbereichsleiter Simon Court (l.) und Marktdirektor Daniel Schäfer (r.) überreichen die Spende an den 1. Vorstand des Fördervereins, Björn Fellhauer. (Foto: Sparkasse Neckartal-Odenwald)(bro) (sp/re) Die Sparkasse Neckartal-Odenwald unterstützt den Förderverein des Technischen Hilfswerks (THW) in Eberbach mit einer Spende in Höhe von 1.400 Euro. Dieser Tage wurde der Betrag symbolisch von Marktdirektor Daniel Schäfer und Marktbereichsleiter Simon Court an Björn Fellhauer, den ersten Vorsitzenden des Fördervereins, übergeben.
Das Technische Hilfswerk arbeitet ehrenamtlich und wird immer dann aktiv, wenn in Notlagen technische Unterstützung gefragt ist – beispielsweise bei Unwettern, Gebäudeschäden oder Stromausfällen. Dabei unterstützt der Förderverein das THW bei der Beschaffung von Material und Ausrüstung, die über die Grundausstattung hinausgehen.
„Durch die Spende der Sparkasse Neckartal-Odenwald kann das THW hochwertige Werkzeugkoffer anschaffen, die speziell auf die Bedürfnisse der verschiedenen Einsatzszenarien abgestimmt sind“, erklärte Björn Fellhauer. „Gerade in Einsätzen zeigt sich, wie wichtig zusätzliche Ausrüstung ist, um flexibel, effizient und sicher helfen zu können. Wir sind sehr dankbar für diese groĂźzügige Unterstützung.“
Mit der Spende unterstreicht die Sparkasse einmal mehr ihren Leitgedanken „Aus der Region, für die Region“ und ihr langjähriges Engagement für soziale Projekte. „Die Arbeit des Technischen Hilfswerks ist für unsere Region von unschätzbarem Wert. Wir sind stolz, dieses Engagement durch unsere Spende unterstützen zu können“, so Marktdirektor Daniel Schäfer. Marktbereichsleiter Simon Court betonte: „Mit unserer Unterstützung möchten wir nicht nur die Arbeit des THW stärken, sondern auch einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit und Versorgung unserer Region leisten.“
06.08.25
|