Brücke und Grillplatz neu gestaltet
 (Fotos: Stadt Eberbach)(bro) (stve) Mitarbeiter der Stadtförsterei haben im Holdergrund mehrere Erholungseinrichtungen auf Vordermann gebracht. In der Vergangenheit wurden solche Arbeiten oft gemeinsam mit den Royal Engineers durchgeführt. Da diese jedoch seit zwei Jahren nicht mehr nach Eberbach kommen, konnten die Arbeiten nicht länger aufgeschoben werden. Daher wurden sie nun durch die Ausbildungsgruppe um Forstwirtschaftsmeister Frederik Wolf ausgeführt.
Am „Holderbach-Rundweg“ wurde eine durch Hochwasser unterspülte Fußgängerbrücke instand gesetzt. Hierbei wurde ein Fundament neu errichtet, die Brückenträger verlängert und der Brückenbelag inklusive Geländer angepasst.
Zusätzlich erfolgte die durch Förster Max Kaufmann geplante Neugestaltung des Grillplatzes am Wildschweingehege. Hier wurde die alte Feuerstelle abgerissen, mehrere Bank-Tisch-Kombinationen ersetzt und zwei Bänke mit Blick auf den Holderbach neu aufgestellt.
Krönung des Ganzen ist die Feuerstelle, die sich durch einen aus Sandsteinen gemauerten Feuerplatz und einen „Schwenkgrill“ auszeichnet.
12.08.25
|