WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
15.10.2025
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Anna und Lena Wolz sammeln internationale Erfahrung

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

V. l.: Lena und Anna Wolz. (Foto: privat)

(bro) (aw) Die Eberbacher Karate-Schwestern Anna und Lena Wolz von den Rhein-Neckar Knights (Dielheim) vertraten Deutschland und die Universität Heidelberg bei den vom 22. bis 25. August in Warschau (Polen) ausgetragenen European Universities Championships. Beide hatten sich über die deutschen Hochschulmeisterschaften in ihren jeweiligen Kategorien qualifiziert und sammelten wichtige internationale Wettkampferfahrung.

Für Anna Wolz, amtierende deutsche Hochschulmeisterin im Kumite in der Allkategorie (ohne Gewichtsklassenunterteilung) sowie Vize-Hochschulmeisterin in der Klasse bis -68 kg, war das Turnier ein ganz besonderes. Nach einer schweren Verletzung Anfang April betrat sie erstmals wieder die Kampffläche. Da sie nach wie vor nur eingeschränkt trainieren kann, galt für sie das Motto „Dabei sein ist alles“. Im Turnierverlauf führte sie zunächst gegen eine Kontrahentin aus Kroatien, musste sich jedoch am Ende knapp geschlagen geben und schied leider aus.

Ihre Schwester Lena, deutsche Vize-Hochschulmeisterin sowohl in der Allkategorie als auch in der Klasse +68 kg, ging in Warschau ebenfalls für Deutschland an den Start. Nach gutem Auftakt ins Turnier und einer Niederlage gegen eine Athletin aus Zypern, die später ins Finale einzog, erhielt Lena die Chance, in der Trostrunde (Repechage) erneut anzugreifen. Trotz großem Einsatz reichte es jedoch nicht zu einer Medaille.

Neben den Einzelkämpfen traten Anna und Lena Wolz zudem im Teamwettbewerb an. Hier verhinderten teils strittige und unglückliche Entscheidungen der Kampfrichter das Weiterkommen der Mannschaft.

Auch wenn die erhofften Platzierungen ausblieben, war die Studenten-EM für beide Sportlerinnen eine wertvolle Erfahrung auf internationaler Bühne. Die Eberbacher Schwestern konnten sich mit starker Konkurrenz messen und wichtige Impulse für ihre sportliche Weiterentwicklung sammeln.

01.09.25

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2025 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2025 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Jobangebot

Ausbildung 2026

Jobangebot