WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
15.10.2025
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Wer kann Hinweise geben?

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (pol) In der Nacht von Sonntag, 31. August, auf Montag, 1. September, entfernte eine bislang unbekannte Person die Abdeckungen von insgesamt sieben Bienenstöcken an der Ersheimer Straße zwischen Pleutersbach und Ersheim. Mutmaßlich wurden die Abdeckungen in den angrenzenden Neckar entsorgt.

Um kurz vor 10 Uhr bemerkte ein aufmerksamer und offenbar bienenkundiger Radfahrer die Situation. Es gelang ihm, den Eigentümer der Bienen zu verständigen, sodass dieser die Völker rechtzeitig vor dem Regen schützen konnte. Durch das schnelle Eingreifen überlebten die Bienenvölker den Regen unbeschadet. Es entstand ein Sachschaden von rund 200 Euro.

Das Polizeirevier Eberbach ermittelt nun gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. (06271) 9210-0 zu melden.

02.09.25

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben
Von Nein danke! (09.09.25):
@Rebian: völlig richtig. Korrekterweise hätte es ja dann auch heißen müssen: im NeckarIn entsorgen...

Von Rebian (09.09.25):
@Mike
In Zeiten, in denen Wert darauf gelegt wird, jede erdenkliche Erscheinungsform anzusprechen, ist dies keine Korinthenkackerei, sondern einfach notwendig.


Von Mike (03.09.25):
Hallo Vollrath, das ist wieder ein Fall von Deutscher Korinthenkackerei. Jeder hat´s verstanden, aber einer muss immer nörgeln...Sorry

Von Vollrath (02.09.25):
Man "entsorgt" überflüssigen Müll, Schrott oder Schutt, den niemand mehr haben will.
Daher ist die Verwendung des Wortes "entsorgt" in Bezug auf die in den Neckar geschmissenen Abdeckungen der Bienenstöcke ziemlich deplatziert und daneben.
Und erst recht daneben ist es, wenn überhaupt im Artikel der Eindruck erweckt wird, dass man irgendetwas, egal ob Abfall oder nicht, "im Neckar entsorgen" könnte.
Der Neckar ist doch keine Entsorgungsanlage.


Von Klara Fall (02.09.25):
Immer wenn ich an den Bienenstöcken vorbeikam war ich erstaunt, dass sie noch da stehen. Aber es ist nun mal so, dass die Vollidiotenquote immer mehr steigt.

[zurück zur Übersicht]

© 2025 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2025 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Hils & Zöller

Jobangebot

Ausbildung 2026

Jobangebot