ESC unterliegt Tabellenführer trotz gutem Start
 (Foto: Maren Richter)(bro) (josch) Am Sonntag, 7. September, empfing der Eberbacher Sport Club in der Kreisliga Heidelberg den Tabellenführer VfB Rauenberg. Nach zwei Auswärtsniederlagen in Folge gelang es den Eberbacher Fußballern auch in diesem Heimspiel nicht, die Trendwende einzuleiten. Am Ende setzte sich der VfB Rauenberg durch und war letztlich das effizientere Team.
Dabei hatten die Eberbacher den besseren Start. Nach zwei Großchancen zu Beginn der Begegnung ging man nach einer Viertelstunde hochverdient in Führung. Doch die Gäste schlugen in Form eines Doppelschlags zurück. Nach gut einer halben Stunde stand es 1:2 – gleichzeitig der Halbzeitstand, obwohl der Sport Club bis zum Pausenpfiff durchaus noch Ausgleichschancen hatte.
Das Manko der Chancenverwertung setzte sich auch nach dem Seitenwechsel fort. Mehrfach war die Möglichkeit zum Ausgleich da, ein ums andere Mal wurden sie nicht genutzt. Alle Illusionen zerstörte der VfB Rauenberg durch zwei Tore in der Schlussviertelstunde.
Ein weiteres Tor für den ESC drei Minuten vor Spielende war nur noch Ergebniskosmetik. Damit steht der Eberbacher Sport Club in der Kreisliga Heidelberg bereits am kommenden Mittwoch, 10. September, im Heimspiel gegen den ASC Neuenheim II (19.30 Uhr, Stadion In der Au) unter Zugzwang.
08.09.25
|