WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
15.10.2025
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SGR feiert verdienten 5:3-Sieg

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (rm) Mit viel Einsatz, Spielwitz und defensiver Disziplin setzte sich die SG Rockenau am Sonntag in der Kreisklasse A gegen den VfR Walldorf durch. Vor rund 150 Zuschauern gelang ein 5:3-Heimerfolg, der hochverdient war.

Die Partie begann mit einem Rückschlag für die Gastgeber: Bereits in der elften Minute köpfte Walldorfs Nummer 9 zum 0:1 ein. Die Rockenauer Fußballer aber reagierten stark, übernahmen die Kontrolle und drehten die Partie noch vor der Pause. Burak Demirci traf in der 25. Minute zum 1:1-Ausgleich. Wenig später brachte Kevin Schneider die SG per sicher verwandeltem Foulelfmeter mit 2:1 in Führung (35.). Nur Sekunden danach erhöhte Roman Rau mit einem sehenswerten Heber auf 3:1. In der 39. Minute nutzte Alexander Dick einen groben Abwehrfehler der Gäste zum 4:1.

Auch nach der Pause blieb die SG konzentriert. Die Gebrüder Tobias und Robin Lemberger sorgten in der Defensive für Stabilität und gewannen zahlreiche wichtige Zweikämpfe. Im Angriff war es erneut das Zusammenspiel von Dick und Rau, das in der 65. Minute zum Erfolg führte – Rau vollendete zum 5:1.

Walldorf versuchte noch einmal heranzukommen und verkürzte auf 5:3. Mehr sprang für die Gäste aber nicht heraus, denn Rockenau verteidigte mit Leidenschaft und hatte mit Stürmer Klaus Singleton einen weiteren Schlüsselspieler: Zwar ohne Torerfolg gewann er nahezu jedes Kopfballduell und war so ein ständiger Unruheherd für die Walldorfer Hintermannschaft.

Am Ende blieb es beim verdienten Heimerfolg für die SG Rockenau, die über weite Strecken das bessere Team stellte und sich auch von den späten Gegentoren nicht aus der Ruhe bringen ließ.

08.09.25

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2025 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2025 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Jobangebot

Ausbildung 2026

Jobangebot