Gitarren aus Zigarrenkisten bestimmten wieder das Bild auf der Kerwemeile
 (Fotos: Isabelle Lechner)(hr) Mit dem Schälrippchenessen klingt am heutigen Montag die Pleutersbacher Kerwe aus, in deren Rahmen am Wochenende auch wieder das “Smokin‘ Guitars Cigarboxguitar Festival“ stattfand.
Eröffnet wurde die Kerwe am Samstagnachmittag, 20. September, mit dem Fassbieranstich am Feuerwehrhaus. In der “Flame Bar“ der Freiwilligen Feuerwehr herrschte am Samstagabend Party- und Barbetrieb. Der gestrige Sonntag begann am Vormittag mit dem Kerwegottesdienst. Am Nachmittag gab die Musikkapelle „Kleiner Odenwald“ aus Allemühl ein Konzert, und das “Entenrennen” auf dem Pleutersbach sorgte wieder für Gaudi bei Groß und Klein.
Beim Festival rund um die oft selbst gebauten “Cigarbox”-Gitarren entlang der Ersheimer Straße traten abermals etliche internationale Künstler und Bands auf. Highlight bei bester Stimmung am Samstagabend war das Konzert der schrillen amerikanischen Band “Glock‘45“ (Bild unten). Festival-Organisator Fabian Fahr alias “Capt´n Catfish“ (Bild links) hat das Event nun bereits zum achten Mal auf die Beine gestellt, zusammen mit dem Verein „CBG Friends Germany e.V.“. Aus dessen Mitglieder-Reihen bildete sich auch die Band „CBG Friends Allstars“, deren Auftritt am Sonntagnachmittag auf dem Programm stand. Es folgten “Willy Burgos & Leila Riva“ und “Zi Rock“ aus Italien. Der Eintritt zum Festival war frei, es wurden Festival-Buttons zum Kauf angeboten.
22.09.25
|