Zwei neue Beisitzerinnen im Vorstand
 Der 1. Vorsitzende Michael Hofmann freute sich über die Nachwahl der beiden neuen Beisitzerinnen Franka Schmitt (l.) und Katja Schneider. (Foto: Klaus Johe)(hr) (kj) Der Verein Generation Oberzent e.V. (“GO!â€) hatte am Donnerstag, 18. September, zur Jahreshauptversammlung in den „Gaucho Grill“ in Beerfelden eingeladen.
1. Vorsitzender Michael Hofmann eröffnete die Versammlung und berichtete über die Aktivitäten des vergangenen Jahres.
Ein fester Bestandteil des Vereinslebens sind mittlerweile die Repair-Cafés, die von der 2. Vorsitzenden Gabi Weber koordiniert und in Kooperation mit der Generationenhilfe Oberzent sowie ehrenamtlichen Reparateuren im Bürgerhaus durchgeführt werden. Drei dieser Veranstaltungen fanden 2024 statt.
Weniger Glück hatte der Verein mit dem für Fronleichnam geplanten musikalischen Fest an der Mümlingquelle, das wetterbedingt abgesagt werden musste. Nach mehreren gescheiterten Versuchen will GO! diese Veranstaltung künftig nicht mehr in dieser Form anbieten.
Ein Höhepunkt des Jahres war dagegen die Fortführung der Beerfeldener Musiknacht am 26. Oktober, bei der fünf Bands an fünf Spielorten auftraten. Dank des guten Wetters und der Unterstützung der Stadt Oberzent und zahlreicher Sponsoren war die Veranstaltung auch finanziell erfolgreich.
Geplante Lesungen mussten 2024 zwar entfallen, neue Kontakte lassen jedoch darauf hoffen, dass bis zum Frühjahr 2026 wieder ein Literatur-Event stattfinden kann.
Rechner Klaus Johe stellte im Anschluss einen positiven Kassenbericht vor. Nach dem Bericht der Kassenprüferin Katja Schneider wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Bei den Nachwahlen wurden Katja Schneider und Franka Schmitt als neue Beisitzerinnen in den Vorstand aufgenommen. Christian Zimmermann rückt als Kassenprüfer nach.
Zum Abschluss informierte Michael Hofmann über das kommende Highlight: das Hard-Rock-Event „November Lärm“ am 8. November in der Alten Turnhalle (wir berichteten).
25.09.25
|