WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
15.10.2025
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Fusion der Volksbank Neckartal und Heidelberger Volksbank abgeschlossen

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(hr) Wie die Volksbank Neckartal heute meldete, ist die Fusion mit der Heidelberger Volksbank nun juristisch vollzogen.

Damit entstand zum heutigen 1. Oktober die Volksbank Heidelberg Neckartal eG. Mit der Eintragung ins Genossenschaftsregister ist die juristische Verschmelzung nun rechtskräftig. Für das Geschäftsjahr 2025 erfolgt somit ein erster gemeinsamer Jahresabschluss. Bereits im Juni und Juli hatten die Vertreterversammlungen beider Häuser mit großer Mehrheit für die Zusammenführung gestimmt.

Geführt wird die neue Genossenschaftsbank von einem dreiköpfigen Vorstandsteam: Toralf Weimer, Dr. Achim Himmelmann und Felix Pöltl. Die technische Fusion, bei der die IT-Systeme zusammengeführt werden, erfolgt am 22. und 23. November 2025.

Mit knapp 5 Milliarden Bilanzsumme und über 550 Mitarbeitenden entsteht durch die Fusion eine große Genossenschaftsbank in der Region. Das neue Geschäftsgebiet umfasst den gesamten Neckartalraum von Neckargerach über Eberbach und Neckargemünd sowie den Wirtschafts- und Universitätsstandort Heidelberg. Kundinnen und Kunden sollen laut Mitteilung “von einer erweiterten Filial- und Servicelandschaft, einer breiteren Produktpalette sowie einer gestärkten Beratungskompetenz†profitieren.

Fusionsbedingte Kündigungen im Personal der beiden bisherigen Banken werde es nicht geben. Die Kundenbeziehungen vor Ort sollen nicht nur fortgeführt, sondern weiter gestärkt werden, wurde mitgeteilt.

01.10.25

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2025 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2025 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Jobangebot

Ausbildung 2026

Jobangebot