WERBUNG


Volksbank Heidelberg-Neckartal

Gelita

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
04.02.2026
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  KURZNACHRICHTEN  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  VIDEOS  |  ANZEIGEN 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Nur eine Mannschaft agierte glücklos

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(hr) (wst) Von drei siegreichen Sportschützen-Teams berichtet der SSV Eberbach in seiner aktuellen Wochenbilanz.

Beim 6. Auflage-Wettkampf in der Kreisoberliga musste Spechbach 2 in dieser Woche gegen Eberbach I antreten. Karin Kreß an P1 punktete für Eberbach mit 299:289 Ringen gegen Edwin Rößler. An P2 ging es für Lothar Braun gegen Trudbert Halter nach 296:296 Ringen ins Stechen, das Braun nach dem zweiten Stechschuss mit 10:9 gewann. Reinhard Zahn an P3 hatte mit Iris Mohr keine Mühe und holte mit 297:288 Ringen den dritten Punkt zum 3:0-Sieg.

Die 2. Auflage-Mannschaft hatte mit Spechbach I leider kein Glück und musste die Punkte abgeben. Thomas Bäuerle gegen Manfred Braun 298:300 Ringe, Klaus Bickel 297:298 Ringe und Martin Kreß ebenfalls 297:298 Ringe verloren trotz starker Leistung knapp mit 0:3 Punkten.

Die 1. Luftpistolen-Mannschaft musste zu ihrem letzten Wettkampf in der Kreisoberliga nach Dilsberg fahren und gewann klar mit 3:0 Punkten: Wolfgang Stadler gegen Rüdiger Meier 324:276 Ringe, Max Kreß gegen Dieter Opitz 335:271 Ringe und Elke Böhm gegen Günter Schmitt 296:226 Ringe. Zum Abschluss der Runde belegt der SSV Eberbach hinter dem KKS Wilhelmsfeld (10:2 Punkte) den 2. Platz in der Tabelle mit 8:4 Punkten.

In der Landesliga Ost hatte die 1. Luftgewehr-Mannschaft in ihrem letzten Wettkampf den KKS Reihen zu Gast. Dass das kein Selbstläufer wird, war man sich bewusst, da der Tabellennachbar nichts zu verschenken hatte. Leonie Böhm an P1 hatte gegen Udo Eiermann mit 382:376 Ringen die Nase vorn, bei Stephan Mißler an P2 gegen Philipp Rothenhöfer stand es nach drei Serien noch auf Gleichstand, aber Mißler behielt die Nerven, zog seinen Wettkampf durch und holte mit 381:378 Ringen den zweiten Punkt. Steffen Kreß an P3 hielt mit 383:369 Ringen seinen Gegner Walter Pfeil auf Distanz. Patrick Joho an P4 hatte gegen Jonas Dries mit 377:352 Ringen auch keine Mühe, und Sascha Küller an P5 gegen Ricarda Heuser konnte nach einer konstanten Aufholjagd mit 368:358 Ringen den fünften Punkt zum 5:0 Endstand holen. Damit belegt der SSV Eberbach (8:4 Punkte) hinter dem TSV Marbach (10:2) und KKS Hüffenhardt (10:2) den 3. Platz in der Landesliga Ost.

26.01.26

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2026 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [KURZNACHRICHTEN]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [VIDEOS]    [ANZEIGEN]
©2000-2025 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Sparkasse Neckartal-Odenwald

Hils & Z

VHS Eberbach-Neckargemünd