D-Jugend verteidigt Tabellenführung
(hr) (tg) Am Sonntag, 25. Januar, waren die Handball-Jungs der SGH Waldbrunn-Eberbach beim HSV Hockenheim 2 zu Gast.
Weiterhin krankheitsgeplagt, aber ergänzt durch E-Jugend-Spieler, trat man beim Achtplatzierten der Tabelle an, um die Tabellenspitze zu verteidigen. Die Jungs der SGH begannen das Spiel aufgrund einiger Umstellungen etwas zerfahren, aber dennoch bestimmend, und so führte man bereits nach gut 4 Minuten mit 1:4. Diverse Fehlwürfe und Abspielfehler ließen eine höhere Führung zu diesem Zeitpunkt nicht zu. Durch konzentrierte Abwehrarbeit und etwas besseres Angriffsspiel bauten die Jungs der SGH die Führung auf 3:8 weiter aus. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte passierte toremäßig nicht mehr viel. So ging man mit 5:9 in die Pause.
Die zweite Hälfte begann ähnlich wie die erste. Trotz weiterhin einiger technischer Fehler baute man die Führung bis zur Minute 27 auf 7:14 aus. Über die Zwischenstände 8:16 (30. Minute) und 10:19 (36.Minute) konnten die Jungs der SGH das Spiel souverän nach Hause bringen und verteidigten somit weiterhin die Tabellenführung.
Nun gilt es, sich auf die anstehenden Aufgaben vorzubereiten. Um weiterhin an der Tabellenspitze zu bleiben, wird hierfür allerdings eine Leistungssteigerung von Nöten sein.
Am kommenden Samstag, 31. Januar, kommt zunächst der TB Neckarsteinach nach Eberbach. Spielbeginn in der heimischen HSG-Halle ist um 14 Uhr.
Das für Samstag, 24.. Januar angesetzte Spiel der E-Jugend bei der HG Oftersheim/Schwetzingen 2 wurde aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle seitens der Gastgeber abgesagt zu Gunsten der SGH Waldbrunn-Eberbach gewertet.
27.01.26
|