WERBUNG


Volksbank Heidelberg-Neckartal

Gelita

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
04.02.2026
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  KURZNACHRICHTEN  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  VIDEOS  |  ANZEIGEN 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Showprogramm mit bunten Kostümen bei Spiel und Tanz

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: Bianca Weber-Götzenberger)

(bwg) Am Sonntag, 1. Februar, verwandelte sich die Eberbacher Stadthalle erneut in ein farbenfrohes Tollhaus: Die KG Kuckuck lud zum traditionellen Kinderfasching, und zahlreiche kleine Narren, ihre Familien und Freunde folgten begeistert der Einladung.

Die Jugendleitung (Johanna Reinhard), die tatkräftigen Kuckucks(b)engel, die Garden, Showtanzgruppen und viele weitere Helferinnen und Helfer sorgten wieder für einen Nachmittag voll Lachen, Tanz und kunterbuntem Faschingstreiben.

Pünktlich um 14.11 Uhr begann das Spektakel mit dem Einmarsch der Kuckucksküken, Kuckuckskids, der beiden Tanzmariechen, der Juniorenranzengarde, der Elferräte und der Büttel. Begrüßt wurden die großen und kleinen Gäste vom Sitzungspräsidenten Ralph Brenneis. Dieses Jahr war auch das Prinzenpaar, Jana I. und Jonathan I. zugegen, das im Anschluss seine Grußworte an das Publikum richtete, bevor die Moderation an Lillith Back überging.
Der erste große Höhepunkt ließ nicht lange auf sich warten: Die Kuckucksküken zeigten ihren Gardetanz und ernteten dafür reichlich Applaus. Danach folgte mit dem Tanz “Stopp, halt, das ist unser Wald“ eine liebevoll einstudierte Choreografie der Kuckuckseier, die als Eichhörnchen, Eulen und Wölfe über die Bühne wirbelten.
Auch die beliebten Spiele durften nicht fehlen. Beim Eierlauf, Stopptanz und beim Klassiker “Der Fuchs geht um“ hatten die Kinder sichtlich Spaß. Zwischen den Spielrunden begeisterten weitere Tanzgruppen, darunter der entzückende Kinder-Mariechentanz von Ina Eckhardt sowie die Show-Tanzgruppe “Roadrunners” mit ihrem mystischen Beitrag “Wenn es Nacht wird“.
Ein weiterer Höhepunkt des Nachmittags war die große Polonaise mit dem Prinzenpaar, die sich quer durch die Stadthalle schlängelte und bei der nahezu alle kostümierten Kinder fröhlich mitmachten. Anschließend folgten der gekonnte Gardetanz der Kuckuckskids, weitere Spiele sowie der Auftritt des Tanzmariechens Karlotta Brenneis, die Klein und Groß begeisterte, bevor sich das bunte Treiben langsam dem Ende zuneigte.

Zum Abschluss versammelten sich noch einmal alle kleinen Närrinnen und Narren, um gemeinsam der obligatorischen Schlussrakete entgegenzufiebern. Mit einem Regen aus Gutseln und bunten Luftballons endete der fröhliche Nachmittag schließlich gegen 17 Uhr - begleitet von Musik, Applaus und vielen glücklichen Gesichtern.

03.02.26

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2026 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [KURZNACHRICHTEN]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [VIDEOS]    [ANZEIGEN]
©2000-2025 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Sparkasse Neckartal-Odenwald

Hils & Z

VHS Eberbach-Neckargemünd