WERBUNG


Volksbank Heidelberg-Neckartal

Gelita

VHS

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
12.03.2026
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  KURZNACHRICHTEN  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  VIDEOS  |  ANZEIGEN 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Osterferienprogramm der Jugendfarm Schwarzach

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(hr) (al) In den Osterferien dürfen Kinder auf der Jugendfarm Schwarzach den Osterhasen bei seiner Arbeit unterstützen.

Eierfärben, Nester basteln und mehr steht auf dem Programm. Zudem sind Bewegungsspiele, Spaziergänge mit Eseln und Ponys sowie eine Schatzsuche geboten. Und natürlich kommt die Tierversorgung mit Füttern, Pflegen und Misten nicht zu kurz.

Bringzeit ist beim Ferienprogramm zwischen 7.30 und 9 Uhr, Abholzeit von 14 bis 15 Uhr. Die Teilnahme ist auch tageweise möglich. Eltern sind gebeten, nur die ausgewiesenen Parkplätze zu benutzen. Frühstück, Mittagessen und Getränke sind ebenso mitzubringen wie dem Wetter angepasste Kleidung. Eine Tasche mit Wechselkleidung kann im Stall abgelegt werden. Bei Kindern mit einem höheren Betreuungsbedarf kann eine kostenpflichtige Individualbetreuung organisiert werden.

Die Jugendfarm Schwarzach befindet sich auf dem Standort Schwarzach der Johannes-Diakonie. Sie ist eine Einrichtung der offenen Kinder- und Jugendarbeit und eine Begegnungsstätte für Menschen mit und ohne Behinderung. Anmeldungen für das Ferienprogramm sind per E-Mail möglich (s.u.). Anmeldeschluss ist am Donnerstag, 19. März.

E-Mail-Kontakt: jugendfarm.schwarzach@johannes-diakonie.de

Infos im Internet:
www.johannes-diakonie.de/jugendfarm


12.03.26

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2026 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [KURZNACHRICHTEN]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [VIDEOS]    [ANZEIGEN]
©2000-2025 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Sparkasse Neckartal-Odenwald

Hils & Z

Stellenangebot