WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Gastronomie stöhnte unter Gebührenlast

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(hr) Kassiert hat der Gemeinderat gestern abend die Satzung über Gebühren, die die Stadt Eberbach für die gewerbliche Nutzung öffentlicher Flächen erhebt. Erst zu Beginn dieses Jahres war sie in Kraft getreten. Besonders die Gastronomen hatten sich seitdem über die ihrer Ansicht nach zu hohen Beträge beklagt. Da viele andere Städte ihre Gebühren für diese "Sondernutzungen" reduziert haben, zählt Eberbach mit seinen Sätzen inzwischen zu den Spitzenreitern. Deshalb und weil in Eberbach wegen der unsicheren Witterung den Gastbetrieben eine kontinuierliche Bewirtung im Freien ohnehin erschwert ist, schlug die Verwaltung eine Halbierung der bisherigen Sätze vor. Der Gemeinderat hielt die Sache aber für noch nicht entscheidungsreif und wollte erneut darüber beraten. Damit ab Januar dann nicht weiter die bisherigen hohen Gebührensätze gelten, wurde die Satzung erst einmal außer Kraft gesetzt.

20.12.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt