WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Die Deutschritter-Jugend aus Eberbach im Salzburgerland


(V.l.) Daniel I., Mathias B., Stephan T., Oliver D.,(vorne)Lukas F., Frank B., Katrin T. (Foto:privat)

(tw) (od)Am Sonntag den 5. Januar 2003 machte sich der ältere Teil, der Deutschritter-Jugend Eberbach, mit sieben Teilnehmern, auf den Weg in den Skiurlaub, nach Österreich. Ziel war der 1122m hohe Ort Mauterndorf, im Salzburgerland. Dieser ist zusammen mit dem Lungaugebirge ein Schneesicheres Skigebiet ist.
Gefahren wurden Skipisten aller Art, vom Anfängerhügel bis hin zu den schwarzen Profiabfahrten im Tiefschnee.
Besonders gutes Fahrvergnügen hatte man auf den Bergen Großeck/Speiereck (2411m), in Obertauern auf der Kesselspitze (2320m) und auf dem Fanningberg. Unterkunft bot eine Ferienwohnung der Familie Lüftenegger. In der dazugehörigen Küche wurde selbst gekocht und der Abend wurde meist im Aufendhaltsraum mit Spielen wie "Monopoly" und "Wer wird Millionär" verbracht. Außerdem nahm man am alljährlichen Rittermahl, in der rustikalen Burgschänke, welches immer wieder viel Spaß bietet, teil. Am Samstag den 11. Januar ging es dann, mit dem Stadtjugendring-Bus, wieder zurück in Richtung Heimat. Schon auf der Rückfahrt waren sich alle einig, die Skifreizeit im nächsten Jahr zu wiederholen, da jeder großen Spaß hatte.


16.01.03

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro