WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Die Deutschritter-Jugend aus Eberbach im Salzburgerland

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(V.l.) Daniel I., Mathias B., Stephan T., Oliver D.,(vorne)Lukas F., Frank B., Katrin T. (Foto:privat)

(tw) (od)Am Sonntag den 5. Januar 2003 machte sich der ältere Teil, der Deutschritter-Jugend Eberbach, mit sieben Teilnehmern, auf den Weg in den Skiurlaub, nach Österreich. Ziel war der 1122m hohe Ort Mauterndorf, im Salzburgerland. Dieser ist zusammen mit dem Lungaugebirge ein Schneesicheres Skigebiet ist.
Gefahren wurden Skipisten aller Art, vom Anfängerhügel bis hin zu den schwarzen Profiabfahrten im Tiefschnee.
Besonders gutes Fahrvergnügen hatte man auf den Bergen Großeck/Speiereck (2411m), in Obertauern auf der Kesselspitze (2320m) und auf dem Fanningberg. Unterkunft bot eine Ferienwohnung der Familie Lüftenegger. In der dazugehörigen Küche wurde selbst gekocht und der Abend wurde meist im Aufendhaltsraum mit Spielen wie "Monopoly" und "Wer wird Millionär" verbracht. Außerdem nahm man am alljährlichen Rittermahl, in der rustikalen Burgschänke, welches immer wieder viel Spaß bietet, teil. Am Samstag den 11. Januar ging es dann, mit dem Stadtjugendring-Bus, wieder zurück in Richtung Heimat. Schon auf der Rückfahrt waren sich alle einig, die Skifreizeit im nächsten Jahr zu wiederholen, da jeder großen Spaß hatte.


16.01.03

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt