WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Schon zum 27. Mal mittelalterliches Treiben in Hirschhorn

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

O.l. eine Szene aus dem Schauspiel "Die Wilddiebin von der Ramsau", die Mystische Jonglage von Kelvin Kalvus, ein Drechsler an seiner mittelalterlichen Wippdrehbank. U.r.: Im Lager wird natürlich auch wie im Mittelalter gekocht. (Fotos:Wörner)

(tw) In Hirschhorn geht es übers Wochenende wieder recht mittelalterlich zu. Heute Morgen wurde das Ritterfest mit einem Ritter- und Bürgerumzug zum Marktplatz eröffnet. Im historischen Handwerkerdorf und im Ritterlager rund um den Chateau-Landon-Platz kann man Ritter und Gaukler, Musikanten und Spielleut, Händler und Handwerker, Ablassprediger und Geschichtenerzähler, brave Leut und Scharlatane beim mittelalterlichen Treiben beobachten. Groß und Klein können sich beim "Saustechen", "Drachentöten", Ringewerfen, Armbrust- und Bogenschießen oder bei einer Fahrt mit der Kahlgrund-Reitschul, einem Schiebekarussell, vergnügen. In zahlreichen Buden und Zelten wird deftig Speis und Trank geboten. Auf der Schaubühne sind abwechselnd das Schauspiel "Die Wilddiebin von der Ramsau", verschiedene Gaukler- und Artistengruppen und Ritterkämpfe zu sehen. Auch die Hirschhorner Altstadt ist während des Ritterfestes von buntem Treiben erfüllt. Morgen ab 10.30 Uhr gibt es nochmals die Möglichkeit, das Ritterfest zu besuchen. Am Nachmittag haben auch die Geschäfte in der Stadt geöffnet.

06.09.03

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt