WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Mehr Öffentlichkeitsarbeit im Jubiläumsjahr

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(tw) (mn) Bei der Jahreshauptversammlung der Eisenbahnfreunde im Gasthaus "Grüner Baum" ließ der erste Vorsitzende Dietrich Magiera vor zahlreichen Besuchern das vergangene Jahr Revue passieren. Neben dem Besuch von verschiedenen Börsen und Messen beteiligte man sich an einigen Dampfzugfahrten und konnte beim Vereinspokalschießen des SSV Eberbach den ersten Platz erringen.
Höhepunkte des Jahres waren der Jahresausflug zur Schafberg-Attergaubahn und zum Lokalbahnmuseum Bayerisch Eisenstein sowie die sehr erfolgreiche Teilnahme am S-Bahn-Tag mit einer Modellbahnschau in der Eberbacher Stadthalle.
In diesem Jahr können die Eisenbahnfreunde ihr 15-jähriges Bestehen feiern. Dieses Jubiläum will man mit mehr Öffentlichkeitsarbeit begehen. Da der Bau der Vereinsmodellbahnanlage gute Fortschritte macht, will man sich spätestens im Herbst der Öffentlichkeit präsentieren. Auch auf anderen Veranstaltungen will man mehr Präsenz zeigen. So beteiligen sich die Eisenbahnfreunde an der Börse am 3. April in der Stadthalle. Für das Frühlingsfest ist eine kleine Fotoausstellung geplant, kann doch gerade an diesem Wochenende die Neckartalbahn ihr 125-jähriges Bestehen feiern.
Bei den Vorstandswahlen gab es keine Überraschungen: Der alte ist auch der neue Vorstand. Lediglich bei den Kassenprüfern gab es einen Wechsel. Jeweils ohne Gegenstimmen wurden Dietrich Magiera (1.Vorsitzender), Klaus Müller (2.Vorsitzender), Günter Büttner (Kassenwart), Markus Neuer (Schriftführer), Johann Bachl (Beisitzer Modellbau), Dieter Noteboom (Beisitzer Großbetrieb) sowie die Kassenprüfer Maria Handbauer und Stefan Harbaum gewählt.
Nachdem man jahrelang den Vereinsbeitrag stabil gehalten hatte, entschloss man sich nun, den ungeraden Euro-Betrag auf einen geraden moderat zu erhöhen. Der Jahresbeitrag beträgt nun 62 Euro (reduziert 31 Euro). Auch die günstige Familienmitgliedschaft für 80 Euro hat man beibehalten, obwohl hier noch niemand Interesse gezeigt hat.
Ein weites Thema der Versammlung war das Rauchen in den Vereinsräumen. Es wurde an die Vernunft appelliert, das Rauchen etwas einzuschränken. Allerdings konnte nicht geklärt werden, wer mehr raucht: Die Mitglieder oder die Modelldampfloks.
Die Eisenbahnfreunde treffen sich jeden Freitag ab etwa 20 Uhr im Werkgebäude der Dr. Weiß Schule, Interessierte sind immer willkommen.

23.03.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt