WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Lang anhaltender Beifall für Zwei-Personen-Theater

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Der alte Samuel (Peter Anderson) überbringt der Bathseba, der Frau des Soldaten Uria, (Undine Anderson) König Davids Einladung.(Foto:privat)

(jc) (el) War David ein guter König? Der sanfte Hirtenjunge, der mutige Streiter gegen den riesigen Goliath, der seelentröstende Harfenspieler für den jähzornigen König Saul, der in herzlicher Treue verbundene Freund, der marodierende Räuberhauptmann, der Liebhaber schöner und kluger Frauen, der Mörder und reuige Sünder, der verehrte Herrscher und Begründer einer über dreißigjährigen Friedenszeit, der Dichter von Psalmen, die noch heute, 3000 Jahre später gebetet werden... Den Schauspielern Peter und Undine Anderson vom Theater Musentümpel gelang es, in einer mitreißenden, Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeisternden Aufführung im Evang. Gemeindehaus all die Facetten dieses bedeutendsten Königs Israels mit seiner menschlichen Größe und seinen menschlichen Abgründen außerordentlich glaubhaft und witzig darzustellen. Hohes Tempo beim Wechsel der Personen – die Könige Saul und David, der Freund Jonathan, der Prophet Samuel, die schöne Bathseba, die Soldaten Krethi und Pleti, am Ende sogar noch der Thronfolger Salomo traten in diesem Zwei-Personen-Theater auf - vielfältige Stilmittel von der Moritat über Psalmlieder bis zum inneren Dialog mit dem eigenen Schatten und aktuellen Anspielungen auf die Mächtigen heute zogen Junge und Ältere eineinhalb Stunden lang in ihren Bann. Sie dankten es mit einem lange anhaltenden Beifall.


02.04.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt