WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Staatssektretär Unterschriftenliste übergeben

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(jc) Mit einem dicken Stapel von 4107 Unterschriften im Gepäck reiste am letzten Donnerstag eine Delegation des BUND, unter der Leitung des BUND-Vorsitzenden Dr. Harald Grote, nach Stuttgart, um am Rande einer Plenarsitzung des Landtags dem zuständigen Staatssekretär Mappus das Anliegen der Unterzeichner vorzutragen. Begonnen hatte alles am 14. Dezember letzten Jahres, als die S-Bahn im Neckartal ihren Betrieb aufnahm. In die Freude über den dichteren Zugtakt mischte sich auch herbe Enttäuschung darüber, dass nach wie vor der letzte Zug in Richtung Eberbach Heidelberg bereits um 23.15 Uhr, Mannheim sogar schon um 22.55 Uhr verlässt. Das ist nach Ansicht vieler Eberbacher selbst für einen seriösen Theaterbesuch mit einem anschließenden Besuch in einer der einladenden Altstadtkneipen zu früh und für jugendliche Nachtschwärmer indiskutabel. Um dem Unmut Ausdruck zu verleihen und zum nächsten Fahrplanwechsel im kommenden Dezember eine Verbesserung zu erreichen, startete der BUND Eberbach mit dem Start der S-Bahn am 14.Dezember eine Unterschriftenaktion unter dem Motto "Auch nachts sicher nach Hause". Bereits am ersten Tag unterzeichneten über 1600 Bürgerinnen und Bürger die Forderung nach einem Nachtzugverkehr am Wochenende. In den darauf folgenden Wochen lagen die Unterschriftenlisten in vielen Geschäften und Arztpraxen aus. An einem Stand auf dem Wochenmarkt wurde Ende Januar die dreitausendste Unterschrift gefeiert und als schließlich alle Listen eingesammelt und ausgezählt waren, summierte sich die Gesamtzahl auf 4107. Das sei die erfolgreichste Unterschriftensammlung gewesen, die je in Eberbach stattgefunden habe teilte der BUND mit.


07.04.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt