WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Neid aus dem Vergleichen mit anderen

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(tw) (tes) Knapp 40 Frauen nahmen die Einladung zum Frauenfrühstück an, und kamen am Samstagmorgen ins Haus "Arche" der Gemeinschaft in der evangelischen Kirche in der Friedrich-Ebert-Strasse. Nach einem sehr reichhaltigen Frühstücksbüfett, hielt Frau Uschi Lang einen Vortrag über Neid der aus dem Vergleichen kommt. Anhand der beiden biblischen Schwestern Leah und Rahel machte sie deutlich, wie schnell man über dem Vergleichen mit dem was der andere hat, oder kann, die eigenen Stärken in den Hintergrund stellt. Wir vergleichen uns in den Gebieten in denen wir schlechter abschneiden und dann kommt der Neid auf, der oft Beziehungen belastet oder sogar zerstört. Uschi Lang machte Mut sich dem Neid zu stellen und offener und bewusster damit umzugehen, um sich nicht zerstören zu lassen. Sie stellte die These in den Raum es gäbe einen positiven Neid, der zu positiven Veränderungen motivieren kann.
Im Anschluss wurde darüber noch kurz im großen Kreis diskutiert. Auch das nächste Frauenfrühstück ist schon fest im Gemeindeleben eingeplant. Es findet am 13. November in den Räumen der Gemeinschaft statt.

26.05.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt