WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Orgelsommer-Konzert anlässlich Harald Heilmanns Geburtstag

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (gw) Im Rahmen des Eberbacher Orgelsommers veranstaltet der Kulturkreis der Stadt Eberbach am Donnerstag, 22. Juli, um 20 Uhr ein Konzert anlässlich des 80. Geburtstags des in Eberbach-Brombach ansässigen Komponisten Harald Heilmann. In dem Programm werden Werke des Jubilars denen von Franz Schubert, Felix Mendelssohn-Bartholdy u. a. gegenüber gestellt.
Es wirken mit der MGV Liederkranz unter der Leitung von Karin Conrath, der die schon einige Male mit großem Erfolg aufgeführte "Cantate Domino" von Helmut Sadler noch einmal singen wird, und die Eberbacher Kantorei unter der Leitung von Achim Plagge, die zwei Trauermotetten von Harald Heilmann sowie die Motette "Jauchzet dem Herrn alle Welt" von Felix Mendelssohn-Bartholdy zum Besten geben wird. Ebenfalls von Mendelssohn ist der Beitrag "Herr sei gnädig", den die Katholische Kantorei unter der Leitung von Godehard Weithoff neben einem "Kyrie in B" von Franz Schubert singen wird. In den Jahren 1999 und 2000 schuf Harald Heilmann für die Katholische Kantorei das fünfsätzige Te Deum, aus dem der letzte Satz "Salvum fac populum" in einer Fassung für gemischten Chor und Orgel erklingt. Zu Ehren des Jubilars findet der Baden-Badener Klarinettist Edgar Schwoll den Weg nach Eberbach und wird drei Stücke für Klarinette von Heilmann spielen. Orgelmusik von Heilmann und anderen Komponisten, gespielt von Achim Plagge und Godehard Weithoff, komplettieren das Programm, das beschlossen wird mit der Wiedergabe von Heilmanns "Abendgebet" durch die beiden kirchlichen Kantoreien.

20.07.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt