WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Neue Mitarbeiter für den Hospizdienst werden ausgebildet

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (ab) Ehrenamtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in mittlerweile unzähligen Hospizdiensten in Deutschland, so auch im ökumenischen Hospizdienst Eberbach–Schönbrunn, stellen sich der Aufgabe, anderen Menschen und deren Angehörigen in schwerer Krankheit, im Sterben und der Trauer beizustehen. Sie begleiten Kranke und deren Angehörige durch Gespräche, Zuhören, Beistand und gegebenenfalls als Vermittler zu professionellen Helfer/innen.
Wichtige Voraussetzungen für diesen Dienst sind: Im Rahmen der viermonatigen Ausbildung bereit zu sein, die Prozesse und Verhaltensweisen in schwer Krankheit, Krise und Sterben kennen zulernen, das richtige Verhalten, sprechen und zuhören darin zu üben, sich mit der eigenen Sterblichkeit auseinander zusetzen, und Kenntnisse über schmerzlindernde Behandlung, über eigene und fremde Religiosität zu erhalten bis hin zur Bestattung und Trauerbegleitung.
Von Mitte April bis Mitte Juli findet die nächste Ausbildung des Hospizdienstes statt: Ein Wochenende am Anfang und am Ende und elf Abende umfasst die Ausbildung, die von der Einsatzleiterin, Seelsorger/innen und Fachreferent/innen durchgeführt wird. Nähere Informationen erteilt die Einsatzleiterin Dr. med. Karen Heinkel – Wunn, Tel. (06271) 80 72 81.


20.10.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt