WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
03.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Städtepartnerschaft auch auf kulturellem Gebiet lebendig

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Die Gäste bei der Vernissage lauschten der Musik von Bernhard Sperrfechter und Matthias Debus. Rechts Thonons Bürgermeister Jean Denais im Gespräch mit Eberbachs Ehrenbürger und Alt-Bürgermeister Horst Schlesinger. (Fotos:Richter)

(hr) Lithografien und Gravuren vom Genfer See sind seit heute im Museum am Alten Markt in Eberbach ausgestellt. Die Sammlung aus dem Thononer "Musée du Chablais" umfasst Landschaftsdarstellungen aus dem 18. und 19. Jahrhundert. Ein Teil der Exponate ist so angeordnet, dass der Betrachter von der Mitte des Museumsaals an der Wand die Orte des französischen Ufers des "Lac Léman" in der richtigen geografischen Anordnung vor sich hat.
Eröffnet wurde die Ausstellung heute Nachmittag gemeinsam von den beiden Stadtoberhäuptern Jean Denais (Thonon) und Bernhard Martin (Eberbach). Mit Denais war bereits gestern eine Partnerschaftsdelegation aus Thonon angereist. Die Franzosen werden noch bis morgen in Eberbach weilen.
Nach zwei Schifffahrtausstellungen in Thonon (1998) und Eberbach (2001) ist dies die dritte gemeinsame Ausstellung im Rahmen der deutsch-französischen Städtepartnerschaft.
Jean Denais hofft, dass sich durch die Ausstellung noch mehr Eberbacher zu einem Thonon-Besuch animieren lassen. Anhand der Bilder, die man auch gedruckt im Ausstellungskatalog mit nach Hause nehmen kann, ließen sich die Veränderungen nachvollziehen, die das Seeufer im Lauf der Zeit erfahren habe, meinte Denais.

Die Ausstellung ist noch bis 30. Januar 2005 dienstags und freitags von 15 bis 17 Uhr sowie samstags und sonntags von 14 bis 17 Uhr zu sehen.

06.11.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt