WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Zielgerichtete Fahrausweisprüfungen beim VRN

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(jc) Das MAXX-Ticket und das Semester-Ticket sind im Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN) äußerst beliebte Tickets, welche den Schülern, Auszubildenden und Studierenden die Nutzung von Bussen und Bahnen zu einem besonders günstigen Preis ermöglichen.
Diese Tickets sind so beliebt, dass einige Zeitgenossen diese auch ausleihen und andere, obwohl sie nicht zum berechtigten Kreis gehören, diese missbräuchlich nutzen und dadurch den Verkehrsunternehmen Fahrgeldeinnahmen in beträchtlicher Höhe hinterziehen. Um diesem gesetzwidrigen Verhalten zu begegnen, wollen in den nächsten Wochen die Verkehrsunternehmen verstärkt Fahrausweisprüfungen durchführen und dabei besonders darauf achten, dass die Identität des Nutzers des MAXX-Tickets bzw. des Semester-Tickets mit der des Zeitkarteninhabers übereinstimmt. Die rechtmäßigen Inhaber werden deshalb auch gebeten, zum Nachweis der Identität Schüler- oder Studierendenausweis mit sich zu führen.
Fahrgäste mit solchen Tickets, die nicht auf ihre Person ausgestellt sind, fahren ohne Fahrausweis und müssen das "Erhöhte Beförderungsentgelt" in Höhe von derzeit 40 Euro bezahlen. Der missbräuchlich genutzte Fahrausweis wird einbehalten. Fahrgäste, die einen Fahrausweis fälschen, müssen darüber hinaus noch mit einer strafrechtlichen Verfolgung rechnen.


24.11.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt