WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Entscheidung spätestens in drei Jahren

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Das Haus der Musikschule und VHS bleibt vorerst in städtischer Hand. (Foto:Richter)

(hr) Das städtische Anwesen Bussemerstraße 2a wird vorerst nicht verkauft. Allerdings will der Gemeinderat in spätestens drei Jahren erneut über einen Verkauf beraten.
In dem Haus sind die Volkshochschule, die Musikschule sowie Teile der Stadtverwaltung untergebracht. Freie Wähler und AGL hatten in den Haushaltsberatungen 2005 einen Verkauf des Gebäudes angeregt.
Die Verwaltung ist der Auffassung, dass derzeit ein möglicher Verkaufserlös weit unter dem Buchwert des Anwesens läge, der Verkauf somit unwirtschaftlich wäre. Außerdem sei es nur unter hohem Kostenaufwand möglich, bestehende Schulräume für die Nutzung durch die Volkshochschule und vor allem die Musikschule bereitzustellen. Einige Gemeinderäte wollten die Musikschule nach der gerade überstandenen Insolvenz nicht schon wieder vor ein Problem stellen. Andere argumentierten, man solle erst die Umsetzung der Ganztagesangebote an den Schulen abwarten, bevor über zusätzliche Nutzungen von Schulräumen durch VHS und Musikschule gesprochen werde.

10.03.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt