WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Eberbacher Eber kommen weit herum


Der Eber "Eueu" von Manfred Garstka am Landungssteg in Utting am Ammersee. Rechts Grafikerin Linda Rumbach bei den Arbeiten am "Channel-Eber". (Fotos:Grove/Richter)

(hr) Weite Kreise zieht die Benefiz-Aktion "101 Eber" (wir berichteten) und sorgt für Aufsehen weit über die Stadtgrenzen hinaus: Kürzlich wurde eine der Eber-Skulpturen am Bootssteg in Utting am Ammersee gesichtet. Dort nämlich wohnt eine Eberbacher Familie, die bei einem Besuch in der Heimatstadt in geselliger Runde von der Aktion "101 Eber" erfuhr. Spontan entschloss man sich, ein Stückchen Heimat und einen "ständigen Vertreter" mit an den Ammersee zu nehmen und die gute Sache zu unterstützen. Die Wahl fiel auf den Eber mit dem Namen "Eueu", der von Manfred Garstka gestaltet wurde.

Mehr als 150 der bunten Stadtrepräsentanten sind derzeit in Eberbach und im Rest der Welt verteilt. Nicht nur in Hirschhorn, Mosbach, Schönbrunn, Aglasterhausen, Hetzbach, Beerfelden, Buchen und Schöllenbach findet man die bunten Sympathieträger, auch in Ried (Tiroler Oberland), Stuttgart, Gernsbach, Mannheim und in Tholey kann man sie antreffen. Viele sind noch in Arbeit und warten auf ihre Gestaltung, andere sind bereits fertig und warten auf die große Eberparade, die im Oktober am Eberbacher Apfeltag auf dem Leopoldsplatz stattfinden soll.

Auch der EBERBACH-CHANNEL unterstützt die Aktion und hat einen Rohling erworben. Die Gestaltung hat die Eberbacher Grafik-Designerin Linda Rumbach vom Grafikbüro Wildwuchs übernommen. Die Arbeiten haben gerade erst begonnen, aber schon jetzt steht fest: Als "Channel-Eber" wird die Skulptur eine Highspeed-Optik für das Internet-Zeitalter erhalten.

Dank zahlreicher Helfer und Mitstreiter hat die Benefiz-Aktion das gesetzte Ziel, für 101 Eber Sponsoren zu finden, schon lange überschritten. Der Rotaryclub, der Lionsclub und die Bürgerstiftung Eberbach betonen, dass die Aktion noch lange nicht beendet ist. Weiterhin gibt es für Kreative noch Eber-Rohlinge zum Selbstgestalten, und es werden auch noch Eber mit Wunschmotiven gestaltet. Informieren kann man sich im Internet (s.u.) oder unter dem eigens eingerichteten "Ebertelefon" (06271) 925053. Bei fertig gestalteten Ebern bittet die Initiative um etwas Geduld. Mit etwa vier bis sechs Wochen Lieferzeit ist derzeit zu rechnen.

Infos im Internet:
www.101eber.de


04.07.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

THW

Catalent

Zorro