WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Unbekannte erbeuten mehrere Tausend Euro mit dubiosem Teppich-Trick

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(lct) (pol) Um mehrere tausend Euro betrogen wurde am Dienstag, 5. Dezember, ein im Klingenweg wohnender Rentner.

Der Mann hatte zunächst von einem Mann einen Anruf erhalten, der detaillierte Angaben zu einem von ihm getätigten Teppichkauf im letzten Jahr in der Türkei machen konnte. Der in Deutschland lebende Sohn des Teppichverkäufers wolle dem Rentner nun angeblich ein Präsent überbringen.

Tatsächlich tauchten gegen 12.45 Uhr zwei Männer auf, dem Aussehen nach könnte es sich um Türken handeln, die geschickt das Vertrauen des Rentners weckten. Er ließ sich darauf ein, den Beiden mehrere tausend Euro "vorzustrecken". Angeblich wurde das Geld zum Auslösen eines Teppichcontainers beim Zollamt gebraucht. Der Rentner fuhr den beiden Betrügern mit seinem Auto hinterher, hob bei einer Mannheimer Bank Geld ab. Die Übergabe fand in der Nähe des Mannheimer Hauptbahnhofs statt.

Die Täter waren mit einem dunklen VW Jetta, Homburger Kennzeichen, unterwegs. Der Pkw war in der vergangenen Woche gekauft, jedoch nicht umgemeldet worden.

Beschreibung der Trickbetrüger:
1. Person: Alter ca. 35 – Größe ca. 1,75 m – kräftige Statur – rundes Gesicht, kurze, dunkle Haare – bekleidet mit braunem Anzug, Hemd und Pullover.

2. Person: Alter ca. 40 – Größe ca. 1,70 m – schlanke Statur – bekleidet mit dunkelblauer, wollener Winterjacke.

Hinweise nimmt die Eberbacher Polizei unter Tel. (06271) 9210-0 entgegen.

07.12.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt