WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Bei lautstarkem Musikunterricht müssen die Fenster zu bleiben

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto:Richter)

(hr) Der neu angebaute Musiktrakt des Hohenstaufengymnasiums wird vorerst nun doch keine spezielle Schallschutzfassade bekommen. Das entschied gestern der Eberbacher Gemeinderat. Das Gremium rückte damit von seinem eigenen im Juni 2007 gefassten Beschluss ab, wonach an der Außenwand für rund 150.000 Euro eine vorgehängter Schallschutz angebracht werden sollte (wir berichteten).

Grund für den Meinungsumschwung im Stadtparlament war ein neues Gutachten, das nach einem Antrag der SPD-Fraktion in Auftrag gegeben wurde. Demnach könne die gesetzlich zulässige Lärmbelastung im Wohngebiet allein durch geschlossen gehaltene Fenster auch bei lautem Musikunterricht eingehalten werden. Die Schulleitung soll das nun durch eine entsprechende Hausordnung umsetzen. Die Raumlüftung soll dann während der Pausenzeiten oder bei lärmfreiem Unterricht erfolgen.

Für den Fall, dass sich später zusätzliche Lärmschutzeinrichtungen als erforderlich erweisen, wurde vorgesorgt. In die neuen Fassade sind bereits Befestigungsmöglichkeiten eingebaut worden.

25.07.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt