WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
26.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Abteilungsübung mit Unterstützung aus Hessen

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Die Zusammenarbeit über die Landesgrenze hinweg übte gestern die Abteilung Friedrichsdorf der Freiwilligen Feuerwehr Eberbach.

Als Übungsobjekt hatten sich die Friedrichsdorfer unter Leitung ihres Kommandanten Ralf Böhm eine Scheune im Unteren Fahrbachweg ausgesucht, direkt an der Gemarkungsgrenze zu Hesseneck-Kailbach. Es wurde angenommen, dass in der Scheune durch Schweißarbeiten an einem Auto ein Brand entstanden ist. Weil die städtische Feuerwehr gleichzeitig an einem anderen Einsatzort war, wurden die Kameraden aus Kailbach dazu alarmiert.

Gemeinsam ging es dann zunächst um die Menschenrettung mit Atemschutzausrüstung und um die Löschwasserversorgung aus einem Hydranten sowie über eine Pumpleitung aus der Itter. Dort kam der gut 45 Jahre alte Unimog zum Einsatz. Der Oldtimer ist immer noch in regulären Feuerwehrdiensten, laut Gesamtkommandant Markus Lenk aber "eines der Sorgenkinder" der Eberbacher Wehr.

Weil die Pumpleitung über die L 2311 verlegt wurde, musste sie mit Schlauchbrücken gesichert werden (Bild rechts). Hierfür wurde der Verkehr auf Schritttempo abgebremst.

24.10.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt