WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 14. Juli 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Geistliche Impulse im Gehölzpark am Kreuzberg - nur noch wenige akute Corona-Infektionen

(cr) Zu einem "liturgischen Spaziergang durchs Arboretum" lädt die Evangelische Kirchengemeinde Eberbach ein.

Wie dem aktuellen Gemeindebrief zu entnehmen ist, bietet sich dieser Spaziergang gerade in "Corona-Zeiten" an, da er idealerweise allein oder zu zweit begangen werden kann. Anhand einer "liturgischen Wanderkarte", die in einem Flyer veröffentlicht wurde, ist der Weg durch das Arboretum am Kreuzberg mit ein paar geistlichen Impulsen an einzelnen Stationen leicht nachzugehen.

Der Flyer liegt in gedruckter Form in der Evangelischen Michaelskirche in Eberbach aus. Wir bieten ihn aber auch hier als PDF-Dokument zum kostenlosen Download an.

Laut den gestern vom Gesundheitsamt des Rhein-Neckar-Kreises herausgegebenen Zahlen gibt es aktuell im Kreisgebiet nur noch 27 registrierte "aktive" (also potenziell ansteckende) Infizierte. Das ist weniger als eine Infektion pro 20.000 Einwohner. Allerdings kam in den vergangenen Tagen sowohl in Eberbach als auch in Schönbrunn je eine bekannte Infektion hinzu, so dass es insgesamt seit Ausbruch der Pandemie in Eberbach 13 und in Schönbrunn sieben bestätigte Fälle gibt. Beide aktuell infizierten Personen sollen sich - ebenso wie die 25 anderen Infizierten im Kreis - in Quarantäne befinden.

Infos im Internet:
www.itterberg.de


28.05.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Rechtsanwälte Dexheimer

Werben im EBERBACH-CHANNEL