WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
01.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Natur und Umwelt

Kindgerechter Erlebnisnachmittag über Isegrim

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Auf die Spuren der Wölfe begaben sich am Donnerstag, 3. März, Kinder in Eberbach. Der Naturpark Neckartal-Odenwald lud in Kooperation mit dem NABU zu einem Nachmittag ins Naturparkzentrum ein.

Wer am Donnerstag in der Kellereistraße Gejaule hörte, das an Wölfe erinnerte, lag nicht so ganz falsch. Im Pulverturm-Innenhof starteten die ehemalige NABU-Wolfsbotschafterin Christina Kunze und NABU-Mitglied Doris Lenz die Veranstaltung tatsächlich mit Geheule und begrüßten so gemeinsam mit Naturpark-Mitarbeiterin Kerstin Pohl die zwölf Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren.

Im Rahmen der Sonderausstellung “Und wenn der Wolf kommt? - Alte Mythen und neue Erfahrungen†, die noch bis 18. April im Thalheimschen Haus besucht werden kann (wir berichteten), durften am Nachmittag die Kinder Interessantes zum Thema Wolf erfahren. Die lebensgroße Figur einer Wölfin und ihrer Welpen war im Freien aufgestellt, wo nach einem Kennenlernspiel Geschichten rund um “Isegrim†erzählt wurden. In den Räumen des Naturparkzentrums wurden die Mädchen und Jungen anschließend von Kunze und Lenz sachkundig und kindgerecht durch die informative Ausstellung geführt. Zum Abschluss des Tages durften sich die Teilnehmenden ein selbst gebasteltes Wolfs-Trittsiegel, also ein Pfotenabdruck, mit nach Hause nehmen.

Auch für Erwachsene ist diese Ausstellung sehenswert. Informationen über das Naturparkzentrum findet man im Internet (s.u.).

Infos im Internet:
www.np-no.de


05.03.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt