WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
26.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Symbolträchtige Flamme aus Bethlehem

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Claudia Richter)

(cr) Das Friedenslicht aus Bethlehem konnte gestern in Eberbach in Empfang genommen werden. Die Friedenslichtaktion steht in diesem Jahr unter dem Motto: „Frieden beginnt mit Dir“.

Seit 1986 wird das Friedenslicht von Bethlehem aus auf die Reise in viele Länder der Erde geschickt. Seit 1994 sorgen Pfadfinderverbände dafür, dass das Licht auch in Deutschland verteilt werden kann.

In Eberbach wurde das Friedenslicht erstmals im Jahr 2020 verteilt, sagte Gero Albert, Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinde in Eberbach. In einer ökumenischen Aktion übergab er am Vormittag gemeinsam mit Konfirmandinnen und Konfirmanden sowie Vertreterinnen und Vertretern der katholischen Kirche die kleine Flamme, die aus Wien über Waldbrunn nach Eberbach gekommen ist, an Menschen, die deshalb auf den Leopoldsplatz gekommen waren.

Auch Angelika Schwabedissen aus Heddesbach (unser Bild) nahm das Licht aus Eberbach mit und erinnerte daran, dass in ihrer Gemeinde das Friedenslicht in der Kirche abgeholt werden kann.

In Eberbach kann das Licht an Heiligabend in der evangelischen und katholischen Kirche geholt werden.

23.12.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt