WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

AWO-Vorsitzender und Lokaljournalist erlag medizinischem Notfall


(Foto: privat)

(hr) (afm) Der Vorsitzende der Arbeiterwohlfahrt Eberbach (AWO), Gustel Mechler, ist am gestrigen Dienstag überraschend im Alter von 74 Jahren verstorben.

Wie aus seinem Freundeskreis zu erfahren war, ereilte Mechler ein medizinischer Notfall, den er trotz schneller ärztlicher Hilfe und Aufenthaltes auf Intensivstationen in Heidelberg und Eberbach nicht überlebte.

Mechler wurde in Eberbach geboren und kam nach beruflicher Laufbahn beim Bundeskriminalamt 2009 wieder zurück in seine Heimatstadt.

Im Jahr 2009 wurde Mechler zum 2. Vorsitzenden der AWO Eberbach gewählt, im Juli 2011 zum Vorsitzenden. In den letzten Jahren führte er das Amt kommissarisch weiter, nachdem es keine turnusgemäße Wahlen mehr gab. Kürzlich gab er das Amt ab, behielt aber die Verantwortung für den getrennt geführten Verein “AWO-Laden” bei. Die ursprünglich von der Caritas in der Adolf-Knecht-Straße geführte Einrichtung sollte 2012 geschlossen werden, ging dann aber auf Mechlers Initiative an die Arbeiterwohlfahrt. Der AWO-Laden, der inzwischen in die Steigestraße verlegt wurde, versorgt rund 300 Menschen in der Umgebung. Er soll von der Arbeiterwohlfahrt Eberbach weitergeführt werden.

Mechler war in den 1970er-Jahren Mitarbeiter der “Rhein-Neckar-Zeitung” und Redakteur beim “Heidelberger Tageblatt”, ab 2009 für einige Jahre Mitarbeiter der “Eberbacher Zeitung” sowie von August 2009 bis April 2012 freier Mitarbeiter der EBERBACH-CHANNEL-Redaktion.

02.08.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben
Von Heide Bayer (30.08.23):
@ rho

Herzlichen Dank für Ihre Auskunft


Von rho (29.08.23):
Es findet am Donnerstag lediglich die Trauerfeier statt - wie von mir angesagt.

Von Heide Bayer (27.08.23):
@rho

findet am 31.08. lediglich die Trauerfeier statt oder auch die Beisetzung ??


Von rho (14.08.23):
Die Trauerfeier für Gustel Mechler findet am Donnerstag, 31. August, 15 Uhr, auf dem Eberbacher Friedhof statt.

Von Claudia Lloyd (07.08.23):
Lieber Gustel,
ich habe Dich kennengelernt als loyalen und stehts hilfsbereiten Kollegen.
So werde ich Dich auch immer in Erinnerung behalten.
Ein guter Stern, der zu früh erloschen ist auf dieser Welt, aber Du lebst in unseren Herzen weiter!
Gute Reise Gustel


Von werner fischer (04.08.23):
Gustel, ein sehr sozial ausgerichteter Mitbürger, ein stets hoch kommunikativer Mensch, der immer bestens informiert war, wird in Eberbachs Altstadt-Gassen sehr fehlen!
Wer ihn kannte weiß, dass er in vielen Gesprächen, seine auferlegten Mission verfolgte, durch Dialoge Brücken zu bauen, wenn nötig auch kritisch, die von Grunde auf äußerst sozial war!


Von ricco.estragon (04.08.23):
Werter Gustl,
alles Gute, wo immer sie nun auch sind. Sie waren ein Vorbild im Miteinander für uns alle. In Eberbach gab es kaum ein „Vorbeikommen“ an Ihnen, in der Stadt traf man so oft auf Sie. Stets aufgeschlossen, dabei immer wohlwollend, humorvoll und hilfsbereit. Mit ihrer Meinung hielten Sie nicht hinter dem Berg, dennoch konnten Sie jede andere Meinung akzeptieren. Sie erzählten gerne Anekdoten ihres Erlebtem, zugleich hatten sie aber auch immer ein offenes Ohr für ihr Gegenüber. Eberbach wird Sie vermissen, ihr Fehlen tut weh!


Von Monica Lubig (03.08.23):
Lieber Gustel,

all die Jahre saßen wir jeden Mittwoch zusammen und Du hattest immer spannende Geschichten mit im Gepäck und wolltest immer soviel Wissen und hast Dir so viele Gedanken gemacht zu ganz unterschiedlichen Dingen in der Welt und um Dich herum. Freudestrahlend kamst Du rein und hast stolz berichtet: "Enkel Nummer 10 ist nun da!!" Da haben wir uns alle sehr mit Dir gefreut. Jetzt sind wir unfassbar traurig, dass Du nicht mehr da bist. Adieu und auf Wiedersehen. Wir vermissen Dich!

Deine Sauna-Freunde


Von Camargue (03.08.23):
Lieber Gustl,
es war immer eine Freude, dich zu treffen. Immer ein paar Worte für jeden hattest du. Einer, der anpackte, statt rumzumotzen, wie es heute ja so üblich ist. Und immer ein Lächeln. Viele werden dich nicht vergessen!


Von James Kearney (03.08.23):
Mein herzliches Beileid. So ein aktives und freundlicher Staatsbürger. Sein gute und freundlicher Wesen werden vermisst.

Von Sabrina Weihs (02.08.23):
Herr mechler war ein sehr hilfsbereiter netter Mensch. Er hat vielen geholfen bin sehr darüber geschockt und traurig 😢. Mein beileid an die Angehörigen und dem Freundeskreis

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt