WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Kleider Müller

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
14.10.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fest auf dem Leopoldsplatz im Zeichen des Hochwassers

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Die Eberbacher AGL (Alternative Grüne Liste) hatte am Sonntag, 2. Juni, zu einem Familientag auf den Leopoldsplatz eingeladen. Aufgrund des Hochwassers wurde die Veranstaltung etwas umdisponiert.

Am Sonntagnachmittag sollte die AGL-Veranstaltung ganz im Zeichen von Spiel und Spaß mit Geschicklichkeitsspielen, Verkleiden und Malen für Kinder und Angehörige stehen. Weil aber der Neckar über die Ufer getreten war und Teile der Altstadt erreicht hatte, entschieden die Mitglieder der Wählervereinigung, den Familiennachmittag nicht wie geplant durchzuführen.

Mit Blick auf die Situation gab es dennoch ein Spielangebot für Kinder sowie Kaffee, Getränke und Kuchen. Außerdem war man darauf vorbereitet, den vom Hochwasser Betroffenen bei Bedarf beim Ausräumen von Kellern oder anderen Räumlichkeiten zu helfen, ebenso eine Kinderbetreuung für diese Familien zu gewährleisten.

Die Anzahl der Gäste war überschaubar, denn das Hochwasser, das die meisten Kinder noch nie erlebt hatten, war für viele Stadtbesucher das Highlight dieses Wochenendes. Hilfe für Räumaktionen wurde nicht nachgefragt, und so durften die Anwesenden gemeinsam mit den AGL-Mitgliedern bei lockerer Atmosphäre malen und spielen.

Auch Bürgermeister Peter Reichert kam auf ein kurzes Gespräch am Familientag vorbei. Er hatte sich am Mittag im Rathaus mit Mitarbeitenden der Stadtverwaltung zu einem Hochwasser-Krisengespräch getroffen und sich vor Ort über die aktuelle Lage informiert.

04.06.24

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Brands4Sport