WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Natur und Umwelt

Bäume müssen gefällt werden

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (stve) Der Besuch der Wildgehege in Eberbach ist wegen Baumfällungen ab kommenden Donnerstag nicht möglich.

Um zu verhindern, dass absterbende Eschen, die zwischen dem Rot- und Schwarzwildgehege im Holdergund wachsen, beim Umstürzen Zäune beschädigen, werden diese Bäume von Mitarbeitern der Stadtförsterei gefällt. Gerade im vergangenen Winter geschah es mehrfach, dass Bäume unter der Schneelast zusammengebrochen und über den Zaun des Wildschweingeheges gefallen sind. Etliche Wildschweine haben dies bemerkt und sich damals in die Freiheit des Waldes abgesetzt.

Wegen der Fällarbeiten ist der gewohnte Weg vom Waldparkplatz "Alte Dielbacher Straße" zu den Gehegen über den Totenweg ab Donnerstag, 6. Mai, bis voraussichtlich Freitag, 21. Mai, nicht möglich. Auch bei einer Umgehung über die Holdergrundseite müssen kleinere Umwege über die Alte Steige in Kauf genommen werden, wenn man den Grillplatz am Wildschweingehege besuchen möchten.

Die Sperrungen vor Ort sind zu beachten, um nicht in den Gefahrenbereich von fallenden Bäumen und Arbeitsmaschinen zu geraten. Die Stadtförsterei bemüht sich, den Zugang über den Totenweg an Wochenenden zu ermöglichen. Im Rahmen dieser Maßnahme werden auch Instandsetzungsarbeiten an den Zäunen erfolgen. Hierbei werden diese Teilbereiche bereits wolfsicher gemacht.

04.05.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro