WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.10.2025
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Lyrisch-melodischer Jazzabend im Depot 15/7

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Isabelle Lechner)

(hr) Am Freitagabend, 18. Juli, gastierte auf Einladung des Kulturlabors das Lisa Wilhelm Quartett im Kulturzentrum “Depot 15/7†in Eberbach.

Schlagzeugerin Lisa Wilhelm aus Stuttgart stellte zusammen mit ihren drei Bandkollegen Moritz Langmaier (Piano), Lukas Wögler (Tenorsaxophon) und Franz Blumenthal am Kontrabass ihr neues Album “So Close“ vor, das sie in Zusammenarbeit mit einem Streichquartett und drei Sängerinnen und Sängern aufgenommen hat.

Wilhelm, die vor zwei Jahren mit dem Solistinnen-Preis des Jungen Deutschen Jazzpreises ausgezeichnet wurde, agierte als Bandleaderin des feinfühlig und filigran zusammenspielenden Quartetts eher im Hintergrund. Geboten wurde Jazz im lyrisch-melodischen Stil. Thematisch ging es meist um Alltagsgeschichten, teils auch mit literarischen Bezügen.

Das Konzert war gut besucht. Das sachkundige Publikum spendete reichlich Applaus - besonders auch für die solistischen Einlagen - und erklatschte sich eine Zugabe.

26.07.25

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2025 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2025 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Jobangebot

Jobangebot