WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Modehaus setzt Tradition in der Bahnhofstraße fort


Klaus Müller und sein Team freuen sich auf Kundschaft. (Foto: Claudia Richter)

(cr) Am morgigen Donnerstag, 14. September, wird das neue Bekleidungshaus in der Bahnhofstraße eröffnet. Dann dürfen Kundinnen und Kunden erstmals bei Kleider-Müller einkaufen.

Mit der Schließung des Eberbacher Traditionsunternehmens “Mode-Müller” in der Bahnhofstraße Ende Juli dieses Jahres endete eine fast 150-jährige Firmengeschichte (wir berichteten). Ab morgen beginnt eine neue Ära in der Eberbacher Geschäftswelt, die der Firma “Kleider-Müller”.

Klaus Müller ist der neue Geschäftsführer des Einzelhandelsgeschäftes in der Innenstadt. In einer Feierstunde am vergangenen Mittwoch, bei der unter anderem Familienmitglieder, Vertreter der Stadtverwaltung und des Gemeinderats sowie Vertreterinnen und Vertretern der Eberbacher Werbegemeinschaft zu den Gästen zählten, erinnerte der jetzige Firmenchef an die vergangenen Wochen und wie es zur Übernahme des Modehauses kam. Viele Mitarbeiterinnen aus dem Team “Mode-Müller” zählen weiterhin zu dem Team “Kleider-Müller”. Bürgermeister Peter Reichert lobte den Standort Eberbach und sicherte dem neuen Eberbacher Unternehmer stets Unterstützung von Seiten der Stadtverwaltung zu. Dankbar zeigten sich Dietrich Müller und Sigrid Seisler, ehemalige Geschäftsführende des Modehauses, über die Weiterführung des Unternehmens.

Auf rund 1.100 Quadratmeter Verkaufsfläche wird in der Bahnhofstraße 32 weiterhin Mode für Damen und Herren angeboten. Morgen um 9 Uhr werden bei “Kleider-Müller” erstmals die Türen für Kundinnen und Kunden geöffnet. Die regulären Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 16 Uhr.

Infos im Internet:
www.kleider-mueller.de


13.09.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben
Von Klara Fall (21.09.23):
Wir waren alle nicht dabei, aber wer denkt, dass beim Verkaufspreis des Komplex das habecksche Gebäudeenergiegesetz nicht berücksichtigt und der Vorbesitzer ein Stück weit enteignet wurde, der glaubt auch, dass Wind und Sonne keine Rechnung schicken, Atomstrom die Netze verstopft und Tiefkühlhähnchen Strom produzieren.

Von Deprimat (20.09.23):
Liebe Frau Lamere,
Herrn Thomson (anscheinend mit o, wohlgemerkt) musste ich Googlen, da ich als Hirschhorner in Diaspora mit Eberbacher Politik nicht viel am Hut habe.
Für Ihr unsägliches "Namedropping" sollten Sie sich schämen. Das hat in einem Forum, in dem viele Leute die Möglichkeit der Anonymität nutzen, nichts verloren. Wenn Sie durch politisch Andersdenkende so getriggert sind, sollten Sie vielleicht mal Ihren Medienkonsum überdenken.


Von Sabin Lamere (20.09.23):
Oh man Hr. Thomsen,

ich kann ihr Geschreibsel hier nicht mehr lesen. Ja, Habeck hat den Müller nicht kaputt gemacht. Bravo, endlich mal was Positives über ihn.


Von Deprimat (19.09.23):
Gähn.
Jetzt ist die Verschwörungstheorie "Habeck macht den Müller kaputt" wohl doch gescheitert, weil die Übernahme offensichtlich trotz Heizungsgesetz gelungen ist (was steht da nochmal drin? Bei Häuserkauf muss das erstgeborene Kind geopfert werden? Hat es jemand gelesen oder nur die Bild-Überschriften?). Bleibt nur noch ein hämischer Spruch über Geschlechtergerechtigkeit, ein Thema, das AfD und Co offenbar mehr beschäftigt als alle anderen. Aber ein neuer OMANO-Artikel ohne Kommentare über die Grünen, unabhängig vom Thema? Wo kämen wir denn da hin!


Von Klara Fall (14.09.23):
Wie auf dem Bild eindrucksvoll belegt - noch immer werden unter dem Gesichtspunkt "Gendergerechtigkeit" die Männer in der Modebranche sträflich benachteiligt. Ich fordere eine Männerquote! Mail an die Grüne Bundestagsfraktion ist schon raus.

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt